Über mich

Das Interesse am Taubensport wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt denn mein Urgroßvater, Otto Menge, war zu seiner Zeit schon ein bekannter Farbtaubenzüchter und mein Vater, Horst Beier, hatte mit seinen Orientalischen Rollern zu DDR-Zeiten viele Ehrenpreise auf allerhöchster Ebene errungen. Mit zehn Jahren hatte ich bereits meine ersten eigenen Tauben im Taubenschlag meines Vaters welcher mich immer mit vollem Engagement unterstützte.  Mein Interesse am Taubensport wuchs stetig und nach der Wende zahlte sich dies auch in zahlreichen Erfolgen aus. So wurde ich 2005 zum ersten Mal Regionalverbandsmeister. Wichtige Titel waren unter anderen auch der 2.Platz in der nationalen Meisterschaft der Fachzeitschrift Taubensport „Rauschende Schwingen“ und der Aufstieg in die höchste Liga des Verrechners RiRo. Mein Taubenschlag beheimatet rund 140 Reisetauben, dazu 25 Zuchtpaare sowie weitere 5 Ammenpaare. Die Täubin „Desiree“, benannt nach meiner Tochter, flog in sechs Jahren auf 66 Flügen sage und schreibe 59 Preise und konnte sich fünf Jahre unter den besten Tieren der RV Erfurt platzieren. 2001 und 2003 wurde sie als bestes Weibchen der RV ausgezeichnet. 2005 konnte sie sich von 13 Einsätzen zwölfmal in der Liste platzieren mit insgesamt 969,62 Ass-Punkten.